Sergio Fontana

Ideen. Erfahrung.
Weiterentwicklung.

Eine Familie, viel Arbeit und der Liebe zu dieser sowie zum Produkt Eis: Daraus besteht das Fundament der Fontana Group. Ein Unternehmen das in den 1970er Jahren mit einer klassischen Gelatiere seinen Anfang fand. Damals, als Sergio Fontana seine Eisdiele in Neuenkirchen eröffnete, brachte er gemeinsam mit seinen Landsleuten nicht nur eine köstliche und begehrte Süßspeise, sondern auch einen Hauch Dolce Vita nach Deutschland.

Nach und nach zeichneten sich drei entscheidende Merkmale ab, die das Unternehmen nicht nur entstehen ließen, sondern noch heute prägen: Ideen, Erfahrung und Weiterentwicklung.

Im Laufe der Jahre entwickelten wir uns ständig weiter, neue Ideen wurden umgesetzt, unsere Produktpalette erweiterte sich und wir sammelten immer neue Erfahrungen. Erst kamen neue Eissorten dazu, dann neue Eisspezialitäten, Eistorten und komplette Eisbüfetts für Hochzeiten – mit Mut zur Idee konnten wir neue Wege eingeschlagen und mit der Unterstützung der gesamten Familie in die Tat umsetzen. Selbst einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde konnten wir verbuchen, indem es uns gelang die längste Eistheke der Welt auf die Beine zu stellen. Ein bis heute noch immer ungeschlagenen Weltrekord.

 

Unser Familienbetrieb wurde immer bekannter und wir eröffneten neue Zweigstellen im näheren Umkreis. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Beruf ermöglichte es uns, die neu eröffneten Eisdielen eigenständig zu planen und einzurichten. Diese wurden von uns so funktionell wie möglich gestaltet, ohne auf ein ansprechendes Ambiente und eine gemütliche Atmosphäre zu verzichten.

Im Jahr 1999 Jahren machten wir einen großen Schritt nach vorne und verlagerten die gesamte Eisproduktion in das Industriegebiet Nord in Neuenkirchen, sodass unsere Eisdielen von hier aus vorranging mit Eis, aber auch mit allem was im Tagesgeschäft der Eisdielen anfiel, belieferten werden konnten. Damit wurde nicht nur für das damalige Geschäft ein strategisch wichtiger Schritt gegangen, sondern auch ein Schritt in Richtung Zukunft. Auf unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern rum um die Materie Eis und Gastronomie entwickelte sich die heutige Fontana Group. Ein Unternehmen, dass sich seinen Ursprüngen treu ist und sich heute mehr denn je nah am Markt und nah am Kunden orientiert und bewegt und mittlerweile, in zweiter Generation, von Ivano und Tiziano Fontana geführt wird.

Ideen, Erfahrung, Entwicklung – heute so entscheidend wie damals.